Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
manchmal frage ich mich, warum biker, die die freiheit so lieben, einem mc beitreten.

wenn die staatlichen gesetze dann für ein member komplett entfallen würden und nur die club-gesetze gelten, dann wäre es schon sinnvoll in bezug auf freiheit. das ist natürlich unsinn; logischerweise richten sich auch member nach staatlichen vorgaben, so schwer das auch fällt. 
also warum legt man sich in seiner freizeit noch mehr regeln und vorschriften auf? oder begibt sich in gefahr, ärger mit anderen mc´s zu bekommen? 
ok, partys sind ne geile sache. aber das kann jeder verein oder betrieb (sind betriebsfeiern nicht auch ein gern genutzter anlass, die sekretärin oder praktikantin zu schwängern? :-)) organisieren, natürlich für ne andere zielgruppe *g*.

die frage ist nicht ernst gemeint, denn die antwort habe ich schon parat. mich interessieren nur eure meinungen zu dem thema: warum mc?
nur zu, ihr rocker.

Forumist 1:
..if I had to explain - you wouldn´t understand...  

Forumist 2:
Die Deutschen wollen nun mal gerne irgend nem Verein oder Club angehören, ist wohl so ne Art Volkssport...und verwaltet wurde in old Germany schon immer gerne.
In der Bikerwelt sind so einige auf der Suche nach Brotherhood & Motorcycles...soll sogar Clubs geben wo man sowas findet :-)
MC´s sind aber auch diejenigen die geile Partys machen...das ist wiederum gut...;-)

Forumist 3:
@Forumist 2 hat vollkommen Recht!!!
Ich schau mir den einen oder anderen MC mal gerne an und schnack,feier und trink mit den Jungs einen,aber bis jetzt war so das Richtige nicht dabei. Mittlerweile bin ich mit der Einstellung unterwegs,alleine ,da kann ich wenigsten hin wo ich will und so schnell wie ich will! Und genug "Bekloppte" kenn ich überall.
Also,muß jeder für sich selber Entscheiden, solange er so so bleibt wie er ist!

Forumist 4:
Zusammenhalt und Kameradschaft sind schnell dahergeredet wenns drauf ankommt ist die in einem Taubenzüchterverein stärker ausgeprägt als in manchen MCs. Manchmal denke ich das es zuviel von den ach so coolen Jungs gibt, die einfach mitmachen weil´s im Moment halt angesagt ist die aber gleich null dahinterstehen falls sie im Ernstfall mal gebraucht werden. Und das mit den Vereinen ist in vielen Ländern nicht anders wie bei uns, die Amis treiben es sogar noch exessiver. Aber u.U.liegt die Vereinsmeierei ja auch daran das heutzutage nur noch Egoisten erzogen werden und viele einfach nur ihrem Herdentrieb folgen scheißegal ob Kleingärtner oder sog.Rocker. Also ich brauch keine Regeln die mir in meiner Freizeit vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe egal von wem. Im Ernstfall kann man sich eh nur auf eine Handvoll Leute verlassen ob ein MC 10 oder 100 Leute hat ist dabei ohne Belang.
Anstatt mir den passenden MC zu suchen fahr oder schraub ich lieber an meinem Hobel rum. Jeder Moppedfahrer der anhält wenn jemand mit seiner Karre ne Panne hat der ist mir lieber als alle sogenannten Rocker und Windgesichter die beim ersten Regen unter Mamas Rockzipfel kriechen.
Leider sind das nicht mehr viele die anhalten aber mit denen sollte man nen MC aufmachen. (wäre ne prima Aufnahmeprüfung oder?)

Forumist 5:
Das Thema "Verein" ist am aussterben - denn
Vereine sind einfach zu unflexibel und passen somit nicht mehr in unsere Zeit.

Forumist 6:
Hallo Leute
Bei mir war´s eher Zufall. Ich bin knapp 10 Jahre alleine gefahren (in Colorado und Österreich). 1996 lernte ich dann,rein privat, einen MC Member kennen. Durch ihn kam ich immer mehr in den MC hinein, bis ich selbst Member werden wollte. Das dauerte bei mir knapp 2 Jahre.

Was mir bei unserem MC so gefällt ist daß man, scheißegal wann und wo man ist, immer weiss einer ist für mich da. Es ist wie eine Familie. Selbst wenn man länger mal keine Zeit hat, es ändert sich dadurch nichts. Man ist einfach füreinander da.

Ach ja Thema fahren: Ich fahre nahezu immer mit dem Motorrad, nur bei Glatteis halt etwas langsamer. Nun ein paar hundert Kilometer verbringe ich schon mit meiner Frau und meinem Sohn in einem sogenannten "Bürgerkäfig", nur wohl fühle ich mich in so einer Kiste nicht.

Forumist 7:
also die die hier ihre individuelle freiheit loben (die ich im übrigen wirklich nicht aufgebe wenn in den "richtigen" MC (dorfliga) geben, sind gleichzeitig die, die gemeinsamkeit und solidarität und zusammenstehen als auslaufmodell bezeichnen....
give a little bit, take a little bit...

ansonsten wie Forumist 1 schreibt:
if i had to explain, you wouldn't understand!
oder ich schreib hier 10 seiten voll.... also besser bei ein paar gerstenkaltschalen erklären!!

Fragensteller:
... if I had to explain, ...
- super, ein schöner flacher spruch, den ich auf jeder dritten kutte eines harley-puristen lesen kann. eigentlich dachte ich, dass hier ein paar gewichtige argumente kommen, statt solcher mauen texte. 
@Forumist 7: da es für viele zum lebensinhalt geworden ist (der club), reichen natürlich drei sätze zu dem thema nicht aus - klar. aber ne kurze philosophische abhandlung hätte mich jetzt schon schwer beeindruckt :-).
mit ein paar freunden einen mc zu gründen, da die interessenlage gleich ist und man sich hervorragend versteht - so entsteht ein mc mit allen emotionen, die diese gründung beinhaltet, denke ich. aus welchem grund wird man member in einem "fremden" club, wo man die leute erst kennenlernen muss (oder kennengelernt hat)? bis aufs biken und feten hat man doch vorerst keine gemeinsamkeiten wie bei den freunden s.o.. also warum stellt man sein privatleben unter die regeln eines mc´s mit völlig fremden?

und ich will nicht wieder "if I had to explain, ..." hören. :-).

Forumist 8:
Es ist doch so das egal in welcher Form der Gesellschaft, lose oder feste Gruppierungen, ab einer gewissen Größe Regeln brauchen. Diese sind hauptsächlich dazu da das eine gewisse Ordnung herrscht. Gerade bei Bikern, die ja so sehr ihre Freiheit und Individualität lieben besteht ja sonst die Gefahr das irgendwann jeder macht was er will. Das endet dann höchstes im Chaos und ein auf lange sicht gesehener Zusammenhalt ist passe. Man muß schlieslich auch Pflichten in kauf nehmen können um angenehme Vorteile zu geniesen. Die Club entstehen meines erachtens hauptsächlich aus organisatorischen Gründen. Denn ein Freundeskreis oder eine Clique ist ja im prinzip das selbe mit den selben ungeschriebenen Gesetzten. Hier hat sie halt einen Nahmen. Dann ist ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl auch noch vorhanden wenn man unter gemeinsamen Farben fährt. Aber schon irgendwelche Uhrzeitstämme haben eine einheitliche Körperbemalung gehabt. So auch Königshäuser ihre Wappen, Länder ihre Flaggen, Ritter und Soldaten Ihre Uniformen. Ärzte, Bauarbeiter und Müllmänner einheitliche Berufsbekleidung. Warum sollte man als Gemeinschaft nicht auch mit einem kleinen Stoffaufnäher, egal wie der gestaltet ist seine Zusammengehörigkeit demonstrieren.

OK! Das ist etwas elitäres. Und Ja! Es bedeutet erstmal DU GEHÖRST NICHT DAZU!
Aber das ist im Leben immer so. Ich kann ja nicht gleichzeitig Chinese und Schwarzer sein oder? Entweder, Oder! Wenn Ich nicht in eine solche Gruppe hineinwachse, so wie in einen Freundeskreis, dann bin ich umso mehr gefordert mich richtig einzufügen wenn ich in eine solche Gemeinschaft aufgenommen werden will. Wer allerdings nicht weiß Das da auch sehr viele Pflichten und Einschänkungen auf einen zukommen (Vorallem als Pros. :-)). Der sollte lieber weiter als Free Biker fahren. Und Ich kann nur bestätigen das man als FB auch mit Clubs und Partys seinen Spaß haben kann. Wenn man sich ansändig aufführt wird man auch fast immer als Hanger akzeptiert.

Ich für meinen Teil kann mir erstmal nicht vorstellen in einen Club einzutreten. Dafür liebe ich meine Freiheit zu sehr. Und die Vereinsmeierei mit Bürokratie gibt es Ja leider dort auchnoch.

Nun Ja, greets an alle MC'S, MF'S, FB'S die LNG'S, nicht an die HOG'S, aber auch an alle anderen die sich auf zwei Rädern rumtreiben.

Forumist 7:
@Fragensteller
wenn ich's kurz und knackig mit philsophischem tiefgang in die tastatur hacken könnte, stünde es nicht hier. sondern im noch zu schreibenden buch "Rocker in drei Tagen" als mahnung für alle wannabees ;-))
also lass uns auf der demo in berlin zusammensitzen und tiefsinnige gespräche führen :-)))  

Forumist 9:
Das ist ein Thema, welches man nicht mit ein paar Sätzen abtun kann.
Man muß sich schon ein paar Stunden zusammensetzen um dieses Thema auch nur annähernd zu erläutern.  

Fragensteller:
habt recht. da das thema sehr emotional ist, können kurze prägnante argumente nur unzureichend die problematik beschreiben. da es für viele lebenseinstellung ist, und für andere aus einigen gründen nicht in frage kommt, halte ich dieses thema für sehr diskussionswürdig - beim bier versteht sich. noch was: fällt das dann auch unter die kategorie 'benzingespräche'? :-) wenn ich benzin labern könnte, bräuchte ich nicht mehr tanken fahren.

Forumist 10:
Wenn ich einen Namen und ein Bildchen auf dem Rücken brauch um zu wissen wie ich heiße und zu erkennen wer zu mir gehört, wird es Zeit für mich den Lappen abzugeben und ins Gras zu beißen.  

Forumist 9:
Hallo Forumist 10
Vollkommen richtig, deswegen gibt die Hangaround und Probezeit.
Es werden zwar nicht alle, "die nicht wissen wie sie heißen und erkennen wer zu einem gehört", aussortiert werden können, aber die meisten , die Du beschrieben hast, überstehen die Zeit nicht und sind wieder Freebiker.

Forumist 10:
Und die, die nicht Freebiker sind, schließen sich irgendwann einem großem Club an, die ihre "Filialen" wie Aldi und Karstadt in ganz Deutschland verbreiten. Du willst mir doch nicht erzählen, daß diese Clubs noch ihre ganzen Member aufs Genauste kennen. Da geht es doch nur noch um Fressen oder Gefressen werden.  

Forumist 11:
wie bereits oben geschrieben - eine genaue Erklärung dauert zu lange.

Aber einer der ständigen Diskussionspunkte ist die angebliche Beschneidung der Freiheit. Wenn Dir in Deinem MC Deine Freiheit eingeschränkt und beschnitten wird, hast Du ganz einfach den falschen Club gewählt. Wer uns kennt, kennt auch unsere Einstellung - da würde sich so mancher Freebiker wohlfühlen. Und das bestätigen schon die Einträge im GB.

In einen bestehenden MC treten die Leute wohl ein, weil sie der Meinung sind das sie in diesen MC passen - das wäre noch gut. Wenn die Leute aber in einen bestehenden MC eintreten müssen, weil Gebietsansprüche bestehen und kein neuer Club geduldet wird - da fängt die Kasperei wieder an.

Bevor ich wieder Romane schreibe ..... lassen wir das.

Forumist 12:
hi all,
ich brauche keinen mc. ich habe eine handvoll freunde u.etliche sehr gute kumpels auf die ich mich absolut verlassen. wir alle kennen uns meist bereits aus frühester jugend, haben uns zwischendurch zum teil mal aus den augen verloren aber durch das moppedfahren wieder zusammen gefunden. wir unternehmen viel gemeinsam. treffen anfahren, hard'n heavy konzerte, paadies mit unseren frauen und kindern usw. aber alles ohne dieses...du bist member also musst du mitmachen. wer keinen bock oder keine zeit hat macht eben nicht mit. und keiner ist sauer. auf alle leute aus unserer gruppe kann ich mich 100%ig verlassen. ein beispiel möchte ich dafür angeben. wir waren im letzten jahr mit 18 leuten/maschinen auf einer veranstaltung. am bierstand hatte einer von uns ein kleines gerempel mit 6 leuten vom dorf-mc xy, die sich vordrängeln wollten. vielleicht dachten sie, als kuttenträger können wir den breiten machen. kurz bevor unser kumpel was auf die nase bekam, standen wir alle geschlossen hinter ihm (natürlich ohne kutten). ihr hättet mal sehen sollen wie sparsam die geguckt haben. es gab dann auch keinen stress mehr. wir haben dann gemeinsam gesoffen. von gegenseitiger hilfe im privaten bereich, beim hausbau, reparatur von mopped/auto, geld leihen oder defektes mopped nachts mit dem transporter von der ostsee nach hamburg holen usw. will ich gar nicht sprechen. das alles nenne ich jedenfalls zusammenhalt und gemeinschaftsgefühl. wir sind happy ohne strenge club-regeln und machen nur wozu wir wirklich lust haben. ich kann mich wahrscheinlich nur glücklich schätzen, dass ich solche leute kenne.

trotz allem respektiere ich jeden, der sich seine kutte redlich verdient hat und hoffe,
dass es die meisten mc-member ähnlich gut getroffen haben wie ich.

Forumist 10:
Es ist nur auffallend, daß manche Clubs ziemlich oft ihre Namen ändern. Hier in ..... gab es erst die xxx, daraus wurden die yyy und jetzt sind es die zzz. Ich kann mich noch gut an die Anzeige in der BN erinnern, als die xxx zu den yyy wurden. "IN ..... ÄNDERT SICH EIN NAME SONST NICHTS" Deshlab wird auch so oft der Name geändert???  

Forumist 13:
@Forumist 10
und? in welchem zeitraum ist das ganze passiert?  

Forumist 14:
@Forumist 13 - wenn du nicht mal davon Ahnung hast halt die Fresse hier ist kein Auskunftsbüro.  

Forumist 9:
Hi Forumist 12
Wer einen MC "braucht", ist in diesen eh falsch. Euer Biker-Freund-Verhältnis was Du beschreibst, hab ich auch, nur halt mit nem Stück Stoff auf dem Rücken, auf das man halt mehr oder weniger stolz ist.

Fragensteller:
eben, wieso ändert man seinen namen?

fragen über fragen

Forumist 15:
@Forumist 14
Kannst Du ausser Beschimpfungen hier auch mal was anderes loswerden ?????
Du hast übrigens schon mindestens zwei Beiträge verpasst wo Du Dein übliches "verpiss Dich ins Bauernforum" unterbringen könntest. Schlechte Kindheit ???? Aber vielleicht kommt ja auch mal was konstruktives... ich geb die Hoffnung nicht auf ;-)))

Forumist 14:
@Forumist 15 :Einer muß den Komplettluschen ab und zu halt mal die Meinung etwas drastischer sagen. Wenn ich jemanden anpisse dann wirlich nur die allerletzten Heulsusen.  

Forumist 16:
ich bin im MC weil ich mich alleine auf der straße fürchte und wir gemeinsam immer omas erschrecken gehen können! außerdem finde ich es toll mit anderen members schwächere zu verhauen! 
so, nun weißt du ALLES über diese szene!

Forumist 13:
@Forumist 14
mir is schon klar das die yyy  zzz geworden sind. mir is aber nicht klar wie lange sie vorher yyy waren und wielange davor xxx. ist meiner meinung nach ein wichtiger punkt.
wenn dazwischen jahre liegen ist es was anderes als wenn nur wochen dazwischen liegen.  

Fragensteller:
@Forumist 16
aha! lustig! ich sehe, du stehst voll im thema. endlich kurze knackige infos.

Forumist 14:
Forumist 13: HALT DIE FRESSE
WENN DU KEINE AHNUNG VON DER SZENE HAST VERPISS DICH HIER DU ERBÄRMLICHER DUMMSCHWÄTZER.  

Fragensteller:
@Forumist 14
hat er dir dein nick geklaut? oder hast du gerade mit dem rauchen aufgehört?
und noch was: in einem von mir eröffneten tread wird NICHT GESCHRIEN!!!, KLAR?

Forumist 17:
@Forumist 14
hast dich heute auf Forumist 13 eingeschossen? :-)
hilf ihm doch, oder hast du all dein wissen mit der muttermilch aufgenommen?? 
wie heißt es so schön bei der sesamstrasse: "...wer nicht fragt bleibt dumm!"

Forumist 18:
mann mann mann. Einige hier (alle ohne Registrierung - wohlgemerkt) kommen hier mit argumenten die mich erschaudern lassen. Ich persönlich fahre seit jahren in einem MC und bin da auch stolz drauf. Und ich fahre bei Wind und Wetter, bin dies Jahr wie einige Jahre vorher auch schon auf Treffen mit 10 cm schnee gefahren und hab gezeltet.
Und meine Freiheit wird mir auch nicht eingeschränkt, so ein Quatsch. Das mag ja bei den wirklich großen und mehr kommerziellen Clubs wie .....  oder so sein, wo du auch erst mal 1500DM für das Colour auf´n Tisch legen muß. Oder bei Clubs, die den großen gerne nacheifern. Aber in dem , ich sag mal "normalgroßen" MC ist es nicht so.
Und warum ich in einem MC fahre? Nun, ich hab eben lust und spaß daran, und habe meine freunde und Kumpels da und lerne auch viele neue Leute kennen. "Das kann man auch ohne MC!" - Richtig, aber wenn du diese leute anrufst und deren Hilfe brauchst, sind sie auch wirklich da. Es ist eben, wie einige schon schreiben, wie eine Familie.
Und dann möcht ich noch dazu sagen : ich kenne viele Freebiker, fahre auch gerne mit Ihnen, aber einige wissen absolut nicht wie man sich in der Scene bewegt. Es gibt eben gewisse verhaltensregeln, die man beachten muß, und die erkennt man ebenfalls durch oder mit einen MC erst richtig. Viele Worte, kurzer Sinn : Wer in einen MC fährt, weiß was er davon hat und wieso er es eben tut.
An alle anderen : Jungs es ist wie bei den Wahlen - wer nicht wählt darf nicht meckern.
So ist es auch bei dem Thema MC - wer in keinem ist oder den Sinn nicht versteht, sollte lieber ruhig sein und aufs scheißhaus gehen und kacken - und da seinen stunk verbreiten.
Sorry, wenn ich ein wenig abgewichen bin, ließ sich nicht vermeiden

Forumist 19:
Mal zum Thema Mc`s und fahren bei Schnee !
Ich fahr gern Mopped und will nicht mein Leben in einem MC fristen! Zum Party feiern kann ich auch nem Kegelverein beitreten. Außerdem ist es persönlich nicht so mein Ding mich sinnlos zu betrinken, schlecht über Frauen zureden, im Dreck zu Campieren und den Harten raushängen zu lassen.
Der einzigste unterschied ist das die Kegler sich nicht für die härtesten halten und auch nicht so streng riechen. Meinetwegen kann jeder machen was er will. Solange wie er so tolerant ist und mich machen läßt.
Verstehe nicht was daran Spaß machen soll mit nem 250 KG Mopped im schnee bei minus 20 grad zu fahren. Ist vielleicht für Leute mit mangelndem Selbstbewustsein gut. Hat man ja was zu erzählen und ist ein ganz harter und extrem wichtig. Ich fahr auch nur bei schönem Wetter los. Mit ner Enduro mag es ja ganz lustig sein mal im Schnee zu spielen aber jeden morgen mit nem Bike zur Arbeit morgens um 6 Uhr im Winter find ich nicht so richtig lustig. Bekommt man aber bestimmt jede Menge Mitleid und Trost gespendet.  

Forumist 9:
@Forumist 18: absolut korrekt :-))
@Forumist 19: Du bist sicher einer der jenigen, die damals in der Schule nirgendwo mitmachen durften. Beim Sport hat Dich keiner in die Manschaft gewählt, beim Tanzunterricht hat Dich nie eine aufgefordert usw.  Und heute haßt Du es wenn Du merkst da sind Leute die haben sich gefunden und haben Spaß am leben. Bist eigentlich nen passender Fußballschiedsrichter, selber nicht gegen den Ball treten können, weil zu dämlich, aber 22 Leuten sagen wos langgeht. Mann, ich seh Dich vor mir und könnt kotzen.  

Forumist 20:
moin Forumist 9 :-)
du redest mir mal wieder aus der Seele!! die meisten freien die hier so schöne reden
halten,von wegen ich laß mich nirgendwo reinzwängen,will mein eigener Herr sein, keinen Regeln unterwerfen usw.sind nicht im Club weil sie sich dafür nicht gerade machen wollen,oder weil sie ganz einfach keiner nimmt! 
Sorry aber is meine Meinung,mit den Ausnahmen würd ich mich gern auf nem Treffen beim Bier unterhalten:-))

Forumist 9:
Jau Forumist 20, so siehts aus.
Müssen uns unbedingt mal wieder aufn paar viele Biere treffen. :-)))

Forumist 18:
@ Forumist 19.
Genau das meine ich : keine Ahnung aber sprüche klopfen. Da sieht man´s - motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, und diese hast du ganz offensichtlich nicht.
Vergleichst einen Kegelclub mit nen MC. Allein daran erkennt man dein mangelndes Wissen. und mangelndes Selbstbewußtsein hab ich ganz bestimmt nicht. Ich glaub eher, wenn ich dich mal zu ner Party einlade, bist du es, der nicht erscheint, weil dir der Mumm und das Selbstbewußtsein fehlt. Du bist bestimm auch so einer, der, wenn seine Alte vergewaltigt wird, danebensteht und sagt : Gewalt ist ja keine Lösung. Stimmts?

Forumist 19:

@ Forumist 18,
erst mal würde ich meine Frau nicht als Alte bezeichnen. Da ich nicht in solchen Kreisen verkehre ist die Wahrscheinlichkeit das sie von ein paar volltrunkenen Bikern vergewaltigt wird zimlich gering. Da ich noch nie in der Situation war kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde. Löst Du Probleme in Deiner Familie auch mit Gewalt? Da ich leider kein Alkohol trinke und auch gerne beim Kiffen und chillen etwas gepflegtere Konversation bevorzuge würde ich mich glaub ich auch nicht so wohl fühlen auf Deiner Party. Aha Motorradfahren ist also eine Lebenseinstellung? 
Wie gesagt auf so ein Machoscheiß mit den MC`s kann ich gerne vezichten. Ich fahre lieber Autonom und ordne mich niemand unter. Sei doch mal ehrlich am Wochenende den harten raushängen lassen und am Montag dann dem Ruf des Geldes folgend vorm Chef kriechen, warscheinlich sogar noch im Anzug und Krawatte . Schöne Lebenseinstellung !  

Forumist 18:
Mein lieber Forumist 19. Ich weiß nicht, was dein auftrag ist. Aber solltest du es mit unterstellen, egal in welcher form, das ich meine familie mißhandel oder schlage, solltest du mal an deinen eigenen Intellekt zweifeln. Weil dieses Niveau so weit unten ist, das ich keinen ausdruck dafür finde. Und wenn es deine ansicht ist, das "Rocker" nur kiffen, sich prügeln und sich vollaufen lassen, dann bestätigt dieses nur meine ansicht über dich. Und ich krieche nicht vor meinen chef, da ich mein eigener chef bin und einen familienbetrieb führe. Und du ordnest dich niemanden unter?
Zu einem, was machst du denn, wenn eine polizeistreife eine allgemeine Verkehrkontrolle bei dir vollzieht? Ordnest du dich da nicht auch unter? Oder sagst du zu dem Polizisten, das du das nicht einsiehst und du ihm deine papiere nicht zeigen möchtest. zum anderen, wer sagt denn, das ich mich unterordne? In meinen MC wird man nicht nach Rang und namen beurteilt, wie bei der Bundeswehr oder so. Und ich lasse auch nicht den harten raushängen, was immer du auch darunter verstehst. Und außerdem, mal so allgemein, was bildest du dir eigentlich ein, zu beurteilen, was ich für eine Lebenseinstellung habe.
An all den Sachen erkennt man, das du im Gegensatz zu mir auf einem Niveau lebst, daß ich niemals erreichen möchte, weil ich nicht so hochnäsig und herabgucken wie du durchs leben gehen und das niveau eines Kleinkindes haben möchte. Und wenn du anfängst, über den notendurchschnitt zu diskutieren, so kann ich auch damit dienen, denn trotz allen sind "rocker" auch nur menschen, die ein (Berufs-)Leben haben und zur schule gegangen sind, ja und sogar einen abi-abschluß haben und studiert haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Und das ist es was du anscheinend nicht begreifst.
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu dir äußern, da du wahrscheinlich sowieso wieder mit irgendwelchen komischen kommentaren kommen wirst, die erstens nicht überlegt sind, zweitens von niedrigsten niveau sind und dritten sowieso im grundprinzip immer dasselbe enthalten. Denn hättest du mein vorheriges posting durchgelesen, hätte sich dein posting eigentlich schon von selber entkräftigt.
in dem Sinne GrußForumist 18 rocker, mit guten schulabschluß und anständigen berufsleben (was ein rocker ja eigentlich nicht hat)  

Forumist 19:
Naja ein paar Argumente und der Forumist 18 spielt nicht mehr mit.
Da hat man wohl den Nagel irgendwie auf den Kopf getroffen. Hoffentlich hat man als Kapitalist wenigstens nen Bikeshop und nicht nen Mercedes-Autohaus.  

Forumist 21:
Hallo Forumist 19.
Da sieht man es wieder. du hast schon wieder nicht vernünftig gelesen. Hättest du Forumist 18s Posting richtig verstanden, würdest du sehen, das dein jetziges posting völlig überflüssig ist. Und du hast keine Argument gebracht, eher war es andersrum, das Forumist 18 dich in grund und boden argumentiert hat. Und er hat recht, eigentlich braucht man dir nicht zu antworten, weil du einfach nichts verstehst und immer denselben scheiß schreibst. So kann ich nur sagen, bleiben wir bei dem altbewährten "gute nacht, john-boy".

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011