Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
..nachdem ich soviel über Kuttentragen gelesen habe, würde mich eines Interessieren:

WER VON EUCH WÄRE DEN BEREIT FÜR SEIN COLOUR ZU STERBEN?

Aber...bevor ich jetzt hier als Antwort zu lesen bekomme: Ist doch klar, ich stehe zu meinen Farben...nur über meine Leiche...(hähähä)...und so weiter.. überlegt es euch das, wie und warum gut, bevor Antwortet.

...bin jetzt schon auf eure Antworten gespannt.

Forumist 1:
Nee, also so weit geht's denn doch nicht.
Ich stehe zu meinem Club und bin auch stolz drauf. Hab ihn schließlich ins Leben gerufen, aber sterben würde ich für ihn nicht. Es gibt nur zwei Dinge (Menschen) für die ich mein Leben lassen würde und das sind meine beiden Töchter.

Forumist 2:
..wenn man mir mein Colour nehmen will, dann geht es nur über meine Leiche. Ich trage es als Voll-Colour auffen Rücken Tättowiert.

Wenn es allerdings um das tragen des Colours auffer Kutte geht, dann kann ich nur sagen, dass ich mein leben zu sehr Liebe, als das ich es für einen "fetzen" Stoff hergeben würde. Sorry aber so denke ich nun mal.

Forumist 3:
Ich denke die wenigsten werden sich für das Colours entscheiden.

Forumist 4:
Da muß man sich Fragen, wo man die Grenze zwischen Stolz und Verstand zieht. Für mich ist ganz klar, daß jede Art von Stolz mit einem gewissen Level Verstand gehandhabt werden sollte. Wer in einem Club ist und dabei nicht stolz auf sein Colour ist, hat sich wohl den falschen Club gesucht. Nur ...... für das Colour das Leben wegzuwerfen, ist so kurzsichtig, daß es dafür leider keine andere Beschreibung als dumm gibt.
Hier würde sich dann die Frage anbieten, was das Colour überhaupt bezweckt und darstellt. Wie Forumist 2 schon richtig darlegte, ist es „nur“ ein Stück Stoff, welches den Zusammenschluß und die Brüderlichkeit zwischen den Membern nach außen hin zeigt. Mehr nicht ....... also, wenn man das Colour gegen einen mehrfach überlegenen Gegner verliert - sei es 5 Mann gegen 30 Mann oder Faust gegen Stahl, wenn man also keine andere Chance hat, so hat man in dem Moment das Symbol der Gemeinschaft verloren. Man selbst besteht aber weiter und die Gemeinschaft ebenfalls - sofern sie den Sinn und Zweck eines Clubs wirklich verstanden hat. Die Basis des Clubs ist doch nicht das Colour, sondern die Freundschaft zwischen den Membern und alles, was daraus entsteht - das Colour zeigt nur die Verbundenheit nach außen hin. Wenn man sich mittlerweile manche Clubs, MFs etc. ansieht, scheint diese Überlegung total verloren gegangen zu sein. Leute sammeln, was das Zeug hält, und dann wundern, daß es selbst intern immer wieder Streß gibt. Man kann keinen Club wirklich aus dem Boden stampfen - er muß wachsen. Wer einen Club gründet UM ein Colour zu tragen hat wohl etwas falsch verstanden - denn ich meine der Club sollte aus Freundschaft gegründet werden und dann, ja dann kann man sich ein Colour dazu nehmen.
Wenn man nun diesen Weg geht, dann ist das Colour nur ein Teil des Ganzen für das man steht - aber nicht alles. Somit würde ich meinen Clubkameraden mehr schaden, wenn ich für mein Colour sterbe, da ich ja nun ausgelöscht bin, als wenn ich eines Tages ohne Colour zum Clubabend erscheine, weil es einen Vorfall gegeben hat. Mir sind in dem Fall die Freunde wichtiger als das Colour. Man hat auch nach einem Colourverlust, alle Möglichkeiten weiter zu machen oder was anderes oder gar neues zu machen, wenn die bisherige Variante ausgeschlossen wird. Aber man ist handlungsfähig !!!! ......... und oft erledigen sich Probleme von selbst - denn wer viele Probleme macht, bekommt schnell selber welche - was auch schon mal einen Gegner ganz ohne eigenes dazu tun abservieren kann.
Irgendwann kommt dieses Thema immer auf den Tisch, wenn es um neue Prospects geht - die wollen natürlich auch die Linie des Clubs wissen, um einzuschätzen was so abgeht. Dabei hat sich mittlerweile ein Satz herauskristallisiert :

Was nützen mit 100 coole, harte Freunde auf dem Friedhof ?

Scheiß drauf, wer was von Weichei oder sonst was erzählt - nur wer lebt, kann handeln und nur wer lebt, kann in der Gemeinschaft den Sinn und Zweck erfüllen, für den sich die Gruppe zusammengeschlossen hat. Deshalb können die Member des Club trotzdem eine gerade Linie vertreten, die von Anderen akzeptiert wird.
Ähnliches gilt für den Club als solches. Wir waren selbst in den ersten Jahren schon mal gezwungen einen Schritt zurück zu treten - dazu stehe ich .... na und? alle Anderen, die es nicht taten - es waren rund 10-12 Clubs und MFs, sogar Chapter - haben mit ihrer Existenz dafür bezahlt. Wir bestehen !

Wer natürlich den Club gründet, mit dem Sinn ein Colour zu tragen - der muß dann wohl auch dafür sterben wollen - denn sonst hält ihn ja nichts im Club.

Also für mich ganz klar: Colour verteidigen ........ JA - dafür sterben ....... NEIN

Forumist 5:
Ich bin Stolz auf meine Kutte und würde diese Kutte selbstverständlich verteidigen.

Aber dafür sterben. Welchen Sinn sollte das den haben? Damit später alle sagen Boh war der hart. Ich denke mal das wäre einfach nur Dumm.

Forumist 6:
Riesen Respekt Forumist 4!!
Also deine Worte... ob Granit oder Schwamm, ob Sonnen- oder Taucherbrille - alle müßten´s kapiert haben!!!
Alle Achtung, da kann man nix wegstreichen oder hinzufügen!

Forumist 7:
He, Forumist 4, WAHRE WORTE kann ich nur sagen, werd's kopieren und mal ein paar Leuten zeigen (auch manchen Membern und Prospekts)

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 21. Mai 2011