Zur HauptnavigationZur Hauptnavigation

 

  

Fragensteller:
Moin @all, da mein Eintrag im unteren Beitrag wahrscheinlich unter geht, hier noch einmal.
Nun mal etwas zum nachdenken.

Angenommen ihr habt einen sehr guten Bro, von dem ihr wisst das er ein wenig die Krumme macht. Unter anderem verscherbelt er auch Dop. Nun steht ein Dealer vor der Schule eurer Kinder und will das Zeug an eben diese verscherbeln. Eure Kinder kommen nach Hause, und weil ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, erzählen sie euch von dem Typen.

Danach legt ihr euch auf die Lauer um den Typen zu kriegen. Dieses schafft ihr auch, und unter anderem haut ihr dem Kerl solange in die Fresse, bis er euch erzählt von wem er sein Zeug bezieht. Dabei stellt sich dann raus, das er das Zeug von eurem Bro bezogen hat.
Und nun frage ich euch. Was denn nun?

Auf die Antworten bin ich gespannt.

Forumist 1:
@Fragensteller
Ich weiß es ist nur ein Beispiel, aber jemand der Dope verscherbelt, kann kein guter Freund von mir sein! Deshalb stellt sich für mich persöhnlich diese Frage nicht.

Forumist 2:
Wo ist das Problem ??
Wenns mein Bros ist, nimmt man ihn an die Seite und spricht über die Problematik.
Man wird sicher eine, für alle Beteiligten, passende Lösung finden.

Forumist 2:
Ach nee, Forumist 1, aber immer mitsmoken wa??? :-)))))))))
Hau ja schon abbbbbbbbbbbbbbb

Forumist 3:
Das hatt meineserachtens mit Brother oder Nicht, garnix zu tun. Du hast schonmal richtig gehandel, den penner vor der Schule zu operieren. Warum stoppst Du bei ihm? Persohnlich würde Ich ihn darauf aufmerksahm machen das er in zukunft entweder genauer aufpasst an wen er vercheckt oder damit aufhört und nur noch für den eigenbedarf anfordert. Sonst Haue! Ich finde die Dealerei an fremde sowieso scheiße, gerade weil man nicht weiß was damit passiert. Und in seinem Fall ist dann er der Mörder wenn was passiert, bei freunden liegt es eher in Ihrer selbstverantwortung. Aber das Ist auch schwer zu beurteilen.

Das ist lediglich meine Meinung

Forumist 1:
@Forumist 2:Smoken und Dealen sind aber schon verschiedene Dinge,gelle:-))))
Don´t drink and drive,wenn you can smoke and fly:-))

Forumist 4:
Dies wäre für mich der typische Fall zum Handeln - ich würde versuchen ihm sein Verhalten zu verdeutlichen und ihn davon abzubringen. Zeigt er sich uneinsichtig - warum auch immer - müssten eben andere Methoden her - wenn es sein muss, auch mit Hilfe der Justiz. Trotzdem wäre er für mich nicht verloren, ich würde auch weiterhin versuchen, in Kontakt zu bleiben, ihm zu helfen. Jeder soll seine zweite Chance bekommen. Ich Denke, wenn es wirklich ein Bruder ist, wird er das auch mit der Zeit verstehen und anders darüber denken

Forumist 5:
1. Bro bleibt Bro. Punktum.
2. Das Arschloch, das das Zeug an Kids vertickt, wird entsorgt.
So einfach ist das.

Forumist 1:
@Forumist 5
Somit ist dem nichts hinzu zufügen:-)

Forumist 6:
freundschaft kündigen - und gut.

@Forumist 5
dann verkauft ein anderes arschloch das zeug an kids. die quelle bleibt dein geliebter bro - super-typen musst du ja kennen und mögen.

Forumist 5:
@Forumist 6:
Dann hat das nächste Arschloch ein Reinigungskommando am Hals.
Und nochwas: Ja! Ich kenne Super-Typen!

Forumist 2:
Danke Forumist 5 :-)))))))))))))))))))

Forumist 7:
Ich weiß nicht, was es da noch zu überlegen gibt. Meine Kinder sind mir zehntausendmillionenmalwichtiger als sonst jemand. Und wenn jemand meine Kinder gefährdet, in dem er z.B. Dope verkauft, hört alle Freundschaft auf. Dann sorge ich dafür, das dieser Penner nie wieder etwas verkauft. Brother hin oder her.

Und sowieso, es ist eine sache, das zeug selbst zu schnüffeln (wenn man es unbedingt nötig hat) und es ist auch nichts gegen einen Joint einzuwenden, den man selber in eigener Verantwortung durchzieht, aber damit andere reinzuziehen und das zeug auch noch an schulen zu verkaufen ist wirklich die unterste Schublade und darf nicht einfach so hingenommen werden. Schaut euch doch die ganzen kaputten Existenzen an, die dadurch entstehen.

Wie gesagt, wäre mir das passiert was der Fragensteller oben beschreibt, hätte ich die absolut passende Maßnahmen getroffen, um das abzustellen. Und mache vor meinen brother nicht halt. Zum wohle meiner Kinder.

Forumist 8:
@Forumist 5
glaube mit deiner aussage ist alles gesagt.

Forumist 6:
der bro darf dope verticken, aber ihr bestimmt, an wen die zwischenhändler den krempel verkaufen? wer ist denn nun das arschloch?
'kriminelle elemente schaden der szene'

mal nachdenken!

Forumist 9:
Kommt mir alles etwas scheinheilig vor,erst zugeben das man selber nimmt (woher eigentlich)und dann den Dealer weghauen. Der, der an Kinder verkauft,ja,den weghauen von dem er es bezieht?

Wer von Euch fährt demnächst nach Kolumbien um die Wurtzel allen Übels zu bekämpfen. Ist der Importeur ein Bro von Euch,müsste es ein leichtes sein ihm die Augen zu öffnen und ihm sagen das sein Verteiler Arschlöscher sind und an Kinder verticken.Also bitte nicht so oberfläschig und so eine Geschichte kann man auch auf andere Lebensbereiche anwenden,nicht nur auf Drogen.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Forumist 1:
@Forumist 6
ich gehe jetzt mal davon aus das du mich nicht gemeint hast! Setz vor das ihr mal Namen
und schmeiß das nich so in die Menge.

Forumist 5:
@Forumist 6:

Lies Dich einfach noch ein bischen ein. Hier gibt's so viele schöne Threads zum Thema brotherhood & loyality, die ich Dir empfehlen kann. Vielleicht trifft Dich ja dann mal der Bannstrahl der Erkenntnis mitten auf die Stirn. Wir reden hier von bros, nicht von irgend einem Typen, den ich mal gerade gesehen habe.

Und sorry, aber wenn man Deinen Beitrag liest ("Kriminelle Elemente schaden der Szene"), dann ist das akademisches Soziologiegequatsche, hat aber nicht mit dem Thema zu tun, das Fragensteller im Titel des Thread vorgegeben hat.

Forumist 6:
@Forumist 1
hast Forumist 5 doch zugestimmt, demanch gehörst du auch zu meinen adressaten. wenn ich dich falsch verstanden habe - naja, ist nicht so einfach hier :-)

@Forumist 9
logisch kann ich nicht nach kolumbien und rambo spielen. ich kann mir aber die leute aussuchen, mit denen ich verkehre. ich kenne zwar genug leute, die mit solchen sachen ihre brötchen verdienen. das ist mir aber solange scheißegal, wie es mich nicht betrifft (kinder etc.). habe zwar den passenden nick (nich wahr Forumist 2? :-), muss aber nicht so handeln.
unter der kutte trage ich immer noch n shirt.

Fragensteller:
Also Leute nun ich noch mal. Die Geschichte war wirklich frei erfunden, wenn sie sich auch jeder Zeit so abspielen könnte. Ich gebe jetzt mal meine Meinung dazu ab.
Als erstes stampfe ich den Dealer ein, und zwar richtig, sollte dann ein nachfolger kommen, was wahrscheinlich ist, packe ich mir diesen ebenfalls, danach würde ich hinterfragen. Zeitgleich würde ich meinen Bro fragen an wen er denn so verhökert. Sollte er von sich aus schon zugeben das er dahinter steckt, werde ich ihm nahelegen dies zu unterlassen. Bleibt das ohne Wirkung ist er KEIN Bro und muß dann halt auch mit den Konsequenzen leben.

So sehe ich das Ganze. Jeder hat bestimmt eine eigene Sicht der Dinge, aber so etwas zu tolerieren auf Kosten meiner Kinder ist für mich absolut nicht hinnehmbar.

Zieht sich ein Erwachsener irgend etwas rein ist das sein Problem, aber Kinder sind halt neugierig und werden auf diese Weise abhängig gemacht. Wer weiss, ob auf diese Weise nicht auch viele Erwachsene im Drogensumpf gelandet sind.

Forumist 10:
Hi Fragensteller...
Auch wenn Deine Geschichte nur erfunden ist (aber irgendwann mal wahrscheinlich genauso passieren wird) . Für mich heisst ein Typ der über Umwege meine Kinder umbringt nicht Bro sondern Arschloch. Genauso wird er auch behandelt. Soll ich ihm etwa sagen das er seinen Dealer vor ner anderen Schule hinstellt damit meinen Kiddies nichts passiert... und was gehen mich andere Eltern an die unter Umständen ja noch nichtmal Motorrad fahren. Sollen doch denen ihre Bälger dran eingehen. Hmmm... auf solche Typen hab ich echt keinen Bock.

Forumist 6:
ist wirklich nicht einfach ... :-)

@Forumist 5
'kriminelle elemente ...' - höre ich doch immer wieder hier (ist keine aussage von mir, man achte auf die anführungszeichen!). 'man darf uns nicht kriminalisieren, nur weil einige ...' - das meinte ich. deshalb wundern mich die einträge über brotherhood und 'mein bro darf das, nur nicht an kinder ...'. die beiden aussagen passen einfach nicht zusammen.

brotherhood & loyality - supersache. nur braucht mich da kein erkenntnisstrahl treffen, denn nachdenken kann ich selber und soziale kontakte pflegt jeder von uns. klar ist es schön, wenn man in eine fremde stadt kommt und von den leuten hilfe bekommt, die das gleiche colour auf dem rücken haben und die man zum ersten mal sieht, und vielleicht noch ohne großartig zu fragen, denn es ist ja ein brother - geil ohne zweifel. ich weiß, biker helfen sich grundsätzlich untereinander, nur in einem mc geht die hilfe über gewisse grenzen hinaus. und diese grenzen würde ich nur für ganz wenige überschreiten. in einem mc, wo ich nicht jeden kenne, wäre ich zur hilfe "verpflichtet" - wegen brotherhood und so. und genau das ist nicht mein ding. ich helfe - keine frage. die gewisse grenze überschreite ich nur für bestimmte menschen.

Forumist 10:
Hi Forumist 6...
Irgendwas beisst sich da gerade in den eigenen Schwanz bei Deiner letzten Nachricht.

Du findest es geil wenn Du in eine fremde Stadt kommst und Dich hauen wildfremde aber mit dem gleichen Colour auf dem Rücken wie Du es hast aus der Scheisse... Du selbst würdest Dich aber "verpflichtet" fühlen und es nicht machen wollen wenn jemand in Deiner Stadt in die gleiche Situation kommst. Erleuchte mich mal ;-))))

Forumist 11:
alles thoretiker hier....
..wenn man raucht ist das eine sache... habe ich viel und gebe jemanden etwas gegen -unkostenbeteidigung- ab bin ich faktisch ein dealer.da beist die maus keinen faden ab. aber vor einer schule hat das nichts zu suchen. ich saufe auch bier, trotzdem hat ein bierpilz nichts vor einen schule zu suchen. aus, punktum
wenn er das nicht einsieht ist er nich mein bro. sonst koennte ich ihm es auch durchgehen lassen wenn er meine olle f...t

Forumist 12:
He Forumist 5,
aber wir sind uns doch einig, dass Drogenhändler (egal ob Groß- oder Einzelhändler) nicht unsere Brüder sein können. Oder habe ich Dich da etwa falsch verstanden?.
So ein Schwein könnte von mir keine Loyalität erwarten.

Forumist 6:
ok, dann werde ich mal ganz sinnlos jemanden erleuchten :-)

es ist sicher geil, jede hilfe von völlig fremden brothern zu bekommen. das macht auch den reiz aus, in einem großem mc zu sein. praktisch überall kannst du dich "heimisch" fühlen. ich bin in keinem großem mc, also erwarte ich so was auch nicht. ach shit, schick mir ne mail, vielleicht kann ich dir dann ausschweifender antworten, ohne andere zu langweilen.

Forumist 13:
Nun ja....
Wo ist der Anfang und wo die Grenze ?
Sind hier nicht die Leute, die sofort hier schreien wenn ein Bro den Jack kistenweise für kleine Maus besorgt ?
Und raucht sich die Marlboro ohne Steuerbanderole nicht viel angenehmer ?
Wenn dann noch der eigene Bedarf an lustigen Gewächsen sooo bequem vom eigenen Clubkammeraden gedeckt wird, ist die Welt doch in Ordnung ??!!
Aber wehe er tut das um seine Kohlen damit zu machen.....
Dann schreit die korrekte Volksseele wieder auf, oder was ?
Also - man akzeptiert was sein Bro möglicherweise auch an krummen Dingern macht, oder man distanziert sich.
Und wenn es für den größten Teil ok ist, wenn einer Dope an ERWACHSENE verkauft, die wissen was sie da tun - why not. Aber man soll`s dann schon bitte differenziert sehen. Wenn mein Bro mir und anderen Adults gutes Gras vertickt - danke, was macht das pro Gramm.
Wenn der selbe Bro an `ner Penne steht und Kids versorgt - Einschreiten und abstellen.
Wenn der Bro nur der Zwischenhändeler ist und der Typ an der Penne irgendwer...... Bro aufklären wo seine Kunden weitervertickern und drängen seinen Kundenkreis zu überdenken und den Typ vor der Penne "entsorgen".

Forumist 6:
... sicher, ich entscheide demnächst auch selbst über recht und gesetz ...

Forumist 5:
@Forumist 12:

Ich behandle meinen brother so, wie der Begriff es meint: Wie meinen leiblichen Bruder. Das heißt, dass es auch schon mal zu pädagogischen Maßnahmen kommen muss, wenn er zu tief ins Klo greift. Aber er bleibt immer noch mein Bruder!

Ansonsten:
@Forumist 13:
Genau so!

Forumist 9:
Hey Forumist 13,

habe fast schon nicht mehr daran geglaubt hier von jemandem etwas so gut und neutrales posting zu lesen.
Hut ab,denn genau das ist auch meine Meinung und so sollte es sein.Diese falsche Heuschelei regt mich auf,weil das was Forumist 13 geschrieben hat den Nagel auf den Kopf trifft und dem nichts mehr hinzu zufügen ist.

Forumist 6:
oh oh, leute, dann wundert euch nicht, wenn die nächste razzia mal wieder etwas härter wird ...

Forumist 13:
@ Forumist 6: Wer wundert sich denn darüber ?
Und bloß weil ich für meinen Teil das Handeln mit Gras für nicht verwerflich halte (da ist für mich jeder Wirt verwerflicher, der Unmengen alkoholischer Getränke ausgibt), heißt das noch lange nicht, dass ich damit auch Handel von harten Drogen, Erpressung, Raub oder Mord und Totschlag ebenso gutheiße - oder ?
Ich wunder mich allerdings inzwischen darüber was Du hier so machst.
Denn offensichtlich hast Du von dem was (auch) in der Szene abläuft so überhaupt keine Ahnung. Und was so gar nicht gut kommt ist hier den Moralapostel rauszuhängen.
Oder gehst Du auf Party und wenn`s mal Stress gibt rennst Du zur Bullilei zum Unterstützung anfordern ?? Ich hoffe nicht - oder ??

Also: Du weißt mit wem Du Dich einläßt, dann akzeptier auch, dass hier nicht das Zusammentreffen der heiligen Dreifaltigkeit ist.

PS: Und noch was.... wenn ein Bro seine Kohle mit Grashandel verdient, dann hat er sein Lager sicherlich nicht im Clubhaus einzurichten. Das ist seine PRIVATSACHE und somit vom Club eindeutig zu trennen.

Forumist 5:
@Forumist 13:
Another "STRIKE!"

Forumist 14:
@Forumist 13: Daumen hoch, korrektes Statement.
Wer ist nicht schon mal nach einer Flasche Jack auf seine Mopped gestiegen, weil er es zu Fuß nie geschafft hätte ??? ;o))

Das Prob is, wo fängt für wen Kriminälität oder unmoralisches Handeln an. Ganz streng genommen sollte man sich mal das StGB nehmen, vorne im Inhaltsverzeichnis lesen und danach vielleicht sein Posting überdenken. Wir tun hier all nur unsere Meinung kund und die Frage nach Moral ist Ermessenssache und basiert meistens auf den kulturellen Hintergründen in denen man aufgewachsen ist. Was hier pfui ist, ist am Arsch der Welt normal und umgekehrt. Wer würde seinem wirklichen Bro nicht den letzten Wunsch erfüllen und ihm den Gnadenstoss geben, wenn er im weissen Bett liegt und sich noch lange bis zum Ende quälen muss ??? Was der ein oder andere vielleicht als Akt der Barmherzigkeit bezeichnet sieht unser Gesetzgeber aber ganz anders:

§ 216 StGB Tötung auf Verlangen

(1) Ist jemand durch das ausdrückliche und ernstliche Verlangen des Getöteten zur Tötung bestimmt worden, so ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Forumist 15:
@Forumist 13 das wird doch wieder ne Diskussion "aus dem Lehrbuch" gegen "aus dem Leben" :-)
Nicht jedes Gesetz ist ein gutes Gesetz.
Beispiel gefragt?

Seit Genua wissen wir nun daß es in Deutschland für Deutsche kein Recht auf Ausreise gibt. Kannte ich bisher nur aus Ländern die Mauern und so haben. Mit ein paar anderen Gesetzen schauts halt ähnlich aus. Der Eine hält sich dran der Andere nicht. Who the fuck cares? Eigentlich wollt ich ja nix mehr sagen :-)

Forumist 16:
Muss auch mal:
@Forumist 14

Ganz schlechtes Beispiel mit dem besoffen Moped fahren. Das ist nämlich genau der springende Punkt, in dem Moment gefährdet man nicht nur sich, sondern auch andere. Bei so einer Gelegenheit hats mal nen Bro von mir in die ewigen Jagdgründe geschickt, nur dass er nicht besoffen war, sondern der Dosenfahrer, der ihn abgeschossen hat. Da vergehen einem dann ganz schnell die Smileys.

Man muß bei der ganzen Sache wirklich differenzieren und nicht wie Herr Forumist 6 gleich wieder alles über einen Kamm scheren und ne ganze Gemeinde verteufeln. Wenn es um eine Sache geht, die einen selbst angeht, who cares. Wenn andere mit reingezogen werden, so wie die viel zitierten Schulkinder, hört der Spaß auf. Da kann ich denen nur zustimmen, die weiter oben geschrieben haben, "wenn er das nicht einsieht, ist er nicht mein Bros"

Forumist 17:
Also ich muss Forumist 5 beipflichten

Bro bleibt Bro.
und wenn's ein bro ist, dann sollte er von selber dem hurensohn ein paar auf die schnauze geben.
denn seien wir uns mal ehrlich, keiner kann wissen was der typ mit dem zeug alles macht dass er beim ersten typen kauft, aber deswegen ist dein bro noch lange kein kindermörder o.ä. sonst wäre ja ein bauer der mohn anbaut und damit die basis für opium schafft auch schuldig, oder?

Forumist 18:
Also beim Thema Razzia .... weiter unten wundern sich viele Leute :-))

Aber eines ist schon klar: Daß man verschiedene Dinge unter Freunden als Kavaliersdelikt sehen kann und auch schon mal darüber hinweg sieht, so weit es sich verantworten lässt. Wie weit man darüber hinweg sieht, ist wohl eher eine Frage, wie gut man zu dem Jenigen steht und wie gut man ihn kennt. Wobei Handel von harten Drogen, Erpressung, Raub oder Mord und Totschlag völlig indiskutabel sind. Zumindest bei der Ausführung - wenn was vorgefallen ist muß man halt feststellen, wie der Freund in die Lage gekommen ist und wie seine Pläne aussehen. Will er weitermachen, hat es keinen Zweck - will er wirklich aus der Scheiße raus, weil er das Einsehen hat. So reicht man ihm die Hand und unterstützt nach besten Kräften.

Eigentlich dürften solche Probleme gar nicht auftreten, denn ich würde zum Beispiel niemals versuchen einen Freund in die Scheiße zu reiten. Eher würde ich alles mögliche versuchen, um negatives von meinem Freund fern zu halten. Daraus ergibt sich leider oft die Situation, daß selbst Freunde über irgendwelchen Mist der gelaufen ist, viel zu spät sprechen. Dann folgt wieder der bekannte Satz : Hättest Du doch früher was gesagt - ich hätte Dir doch geholfen usw.

Wenn denn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist hilft man wo man kann und so weit es möglich ist. Ich würde mich aber dann nicht immer tiefer in irgendwelche Scheiße reiten lassen, weil mein Freund nicht begreift, daß er zu weit geht. Dann muß es ein klärendes Gespräch geben und wenn das nichts bringt - Pech gehabt.

Den Satz einmal Bruder - immer Bruder kann ich für mich nicht so stehen lassen. Damit würde ich anderen Leuten die Möglichkeit geben, eine Freundschaft aufzubauen, um dann mit einem Paukenschlag voll in die Scheiße zu packen. Die Menschen entwickeln sich weiter und wenn sich jemand, den ich als voll in Ordnung kennengelernt habe, mit der Zeit darauf besinnt, daß er besser zurecht kommt, wenn er sich wie ein Arschloch verhält, so muß er auch mit den Konsequenzen rechnen.

Wenn sich eine Gruppe aus Freunden gebildet hat und einer davon schwebt in Gefahr, wird jeder aus der Gruppe um Hilfe bemüht sein. Auch wenn der Grund für die Gefahr oder Auseinandersetzung erst mal unklar ist.

Wenn sich aber Jemand in die Gruppe begibt und sich dort anfreundet, um später immer wieder Streß anzufangen, weil er sich ja auf die Hilfe seiner Freunde beziehen kann, ist das nicht akzeptabel. Das kann mal als Ausnahme vorkommen, aber es darf nicht die Regel werden. Und dann zu sagen einmal Bruder immer Bruder - den haue ich schon raus, ist recht kurzsichtig.

Wie gesagt wirkliche Freunde tun sich dies schon aus gegenseitiger Rücksicht nicht an. Und da im Normalfall auch ein guter Informationsaustausch und offene Gespräche laufen, kann man so manchen Freund von einer dummen Sache abbringen, bevor sie begangen wird.

Aber egal wie :
Vertrauen muß man sich täglich neu verdienen und so müssen auch beide Seiten das tägliche dazu tun, um eine Freundschaft lebendig zu halten. Auch hier ist es ein Geben und Nehmen - wenn das Verhältnis zu stark aus den Fugen gerät, kann man wohl nicht mehr sehr lange von einer echten Freundschaft sprechen. (wobei das täglich natürlich nur sinngemäß zutrifft)

Grundsätzlich ist mir erst mal wichtiger, daß ich Jemandem sein "Wort" glauban kann. Mittlerweile gibt es viel zu viele Schwätzer, die sich vielleicht gut für Dich prügeln könnten, aber denen Du nicht trauen kannst. Und was nützt mir das Wort des besten Schlägers mir zu helfen, wenn er sein Wort nicht hält............... usw.usw. :-))

Forumist 6:
@Forumist 13

hast DU ahnung?
die entscheidung, was verwerflich ist, und was überhaupt nicht geht, liegt sicherlich nicht bei dir. und wenn du diese rechtsauffasung hast, dass dopehandel nicht so schlimm ist, dann wunder dich nachher nicht, wenn dir g/w ein paar zwischen die hörner haut.
hmmm, moralapostel, wenn meine meinung, die ich in einem forum kund tue, nach moralpredigt aussieht, sollte ich vielleicht drüber nachdenken, was ich hier noch soll.

klar renne ich gleich zu g/w, mache ich immer so. für wie blöde hälst du mich eigentlich? (nich antworten!)

ist mir schon klar, dass das hier nicht der katholische nacktbadeverein ist. ich war der ansicht, dass gerade hier ne ehrliche meinung zählt - aber na klar: fuck moralapostel, die null-kennung haben. dann unterhalte dich lieber mit deinen szene-bros, die deiner meinung sind. klare trennung von privat und club? - das erzähl mal g/w, die sind da sicher deiner meinung.

Forumist 19:
Hmmm, irgendwie schießt das doch ziemlich am thema vorbei, oder? das posting vom Fragensteller war ja der ausschlaggebende Grund. Aber einige schweifen hier, glaub ich, doch ziemlich ab.

Ich persönlich würd´s so halten wie Forumist 7 oder der Fragensteller. Den Typen, der das zeug verkauft an meine kinder oder sonstwelche "unschuldigen Geschöpfe" einstampfen und den Brother (tschuldigung, ich finde dieses Bro ziemlich affig) richtig eins auf die fresse haun.Denn sobald es um die eigene Familie, sprich frau und kinder, geht, hört JEDER spaß auf.
Auch bei meinem Brother. Und wenn der typ wirklich mein Brother wäre, würde er das von sich aus schon einsehen.
Und wenn ich hier lese, brother bleibt Brother, heißt das dann folgendes :

Durch meinen Brother und seinen Scheiß, den er verkauft, wird mein sohn drogenabhängig, gerät auf die schiefe bahn und endet als drogentoter in ner toilette? Aber was solls, Ist ja schließlich mein brother, der das verursacht hat, und ich vergebe ihm? Also nein, ich muß schon sagen, wenns um die familie geht, hört es auf mit Brother hier und Brother da. Und, wie schon gesagt, leg ich keinen wert darauf, das so ein typ mein brother ist.

Außerdem muß ich Forumist 13 rechtgeben. Wer sich in der szene bewegt oder auskennt, weiß selber, das es dort normal ist, wenn man mal einen joint durchzieht oder sich gegenseitig in die fresse haut. Ist auch nichts gegen zu sagen. gehört eben so zusammen wie der Topf zu Blume :-))
wobei ich auf das zweitere mit dem auf die fresse schlagen gerne verzichte. ;-))

Forumist 18:
Hi Viktor,
ich gebe Dir so weit recht !

Ich habe bisher noch keinen wirklich Grassüchtigen bewußt gesehen, aber was mehrfach angeklungen ist ..... der Verkauf von Drogen an "meine Kinder". Im Endeffekt ist es doch piepegal an wessen Kinder der Verkauf geht oder um wieviele Ecken der Verkauf geht. Und wenn es hundert weitere Verkäufer gibt, bis es an die Kinder gelangt, so ist es doch nicht akzeptabel. Und warum überhaupt nur die Kinder ? Wer sagt denn daß der potentielle Drogenkäufer keine Kinder hat, die unter seiner Sucht leiden müssen ?

Selbstverständlich übernimmt sofort ein anderer die Geschäftslücke und der Menschheit ist nicht geholfen, wenn der Brother keinen Stoff mehr verkauft.

Aber ich kann auf Leute verzichten, die bewußt andere Menschen süchtig machen, um sie anschließend zu melken. Und da ist es mir auch egal, ob einer 1kg Koks verkauft oder den Kindern präparierte KlebeBilder schenkt, die man anlecken muß und sie damit zur Sucht vorbereitet. Wer das als mein Brother nicht begreift, ist es die längste Zeit lang gewesen.

Und da braucht mir keiner was von Bikerehre und Zusammenhalt zu erzählen.

Forumist 9:
Hey Forumist 6,fühlen wir uns etwa auf den Schlips getreten?
Deine Ausführungen über Moral,Recht und Unrecht sind ja wirklich kaum auszuhalten.

Klar soll hier jeder seine Meinung vertreten,richtig ist auch das man die Meinung anderer respektieren sollte aber so blauäugig wie Du hier postest kann man doch wirklich nicht sein,wenn man sich auch nur ansatzweise in der Szene bewegt.
Ich weiß nicht wie nah Forumist 13 an der Szene ist,aber ich habe den Eindruck Lichtjahre näher als Du,von mir ganz zu schweigen,denn ich bin sehr nahe dran (drin?).

Wenn man mal die rosarote Parteibrille auszieht,sollte man eigentlich erkennen was wirklich abgeht und das die meisten Beschuldigungen durch G/W an den Haaren herbei gezogen sind und die Vorfälle die bekannt werden aufgebauscht sind.Wann ist das letzte mal ein Club durch G/W wirklich dauerhaft aufgelöst worden,wann ist Vater-Staat zu einer rechtskräftigen Verurteilung gekommen wo es nur einzelne Mitglieder eines Clubs betroffen hat,wie oft haben die 81er dem Staat schon seine Grenzen aufgezeigt und haben seine Verfügungen oder Urteile gekippt!

Und wo bewgst Du dich in der Szene,wo all das was hier geschrieben wurde nicht passiert und wenn doch wo schaust Du denn gerade hin wenn jemand neben Dir auf einer Party eine Tüte raucht,aber ist ja egal der da raucht ist ja erwachsen,aber von wem hat er sein dop,ist auch egal weil Du es nicht wissen willst,oder fragst Du ihn ob er nur bei korrekten Dealern kauft die nicht an Kinder verticken (was auch ich grundsätzlich ablehne und einschreiten würde)!

Also mach Dir mal nen richtigen Kopf über die Szene und frag dich mal selbst wie Du damit klar kommst auf der nächsten Biker-Party die Du besuchst.

Forumist 9:
Noch was,

sollte ein Bros von mir irgendwo unberechtigt Stress machen und es kommt zu einer Keilerei,dann kann er sich 1000% darauf verlassen das ich und die anderen Bros zur Seite stehen und wir mit ihm alles nieder machen was sich uns in dem Moment in den Weg stellt!

Was nach unserer Rückkehr in unser Clubheim mit dem Bros geschieht der den Zoff angefangen hat,regeln wir intern aber es sei Dir versichert das er das nicht wieder macht,ich hoffe Du (Forumist 6) verstehst was ich meine.
Und genau das ist Brotherhood,aber ich glaube Du würdest sagen die Suppe die er sich eingebrockt hat soll er auch alleine auslöffeln.
Hoffentlich bleibt mein MC von solchen Leuten verschont,oder habe ich Dich irgendwo falsch verstanden?

Forumist 13:
Also dann:
@Forumist 6: wie schon per mail gesagt... ich erhebe sicherlich keinen anspruch auf allgemeingültigkeit meiner meinung, aber
1. habe ich versucht das so zu schildern wie ich das nach bald 20 jahren in der szene erlebt hab.
2. sieht eine kontroverse diskussion für mich nicht so aus, dass man bei ein bisschen gegenwind gleich die beleidigte kindergartennummer abzieht wie du.

überleg dir mal wie ich darauf kommen konnte, dass du keinen plan hast.... na??
irgendwie scheint mein posting bei vielen ein "kenn ich auch so" ausgelöst zu haben, aber was du hier machst ist reine verallgemeinerung und schönrederei. so war die szene (die ich kenne) nie und so wir sie wohl auch niemals sein.
also - was jetzt??

kindergarten spielen, oder auch mal kritik einstecken können und vernünftig diskutieren ??

Forumist 20:
.... Forumist 13 jetzt weiß ich wieder warum ich dich so mag, und die die mich persönlich kennen wissen um meine Einstellung zum Thema Loyalität. Aber zuerst kommen immer!!!! meine Kinder.Global gesehen sollte man wohl nicht wegschauen wenn Scheiße passiert, egal ob persönlich betroffen oder nicht.Ich handel mir lieber nen Haufen Ärger ein als nachher sagen zu müssen "hätt ich doch nur".

Forumist 4:
...eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn sich zwei oder mehrere als Brüder bezeichnen, haben sie dadurch gegenseitig Rechte und Pflichten. Auf der einen Seite bin ich meinem Brüdern schuldig, nichts zu tun, was ihnen schadet, auf der anderen Seite haben meine Brüder auch eine gewisse Verantwortung mir gegenüber und müssen mir ggf. auch mal mit drastischen Mitteln zeigen wo es langgeht. Dieser Verantwortung sollte man sich immer bewusst sein. Einen Bruder zu haben sollte sich vor allem nicht darauf beschränken, alles, was dieser tut kritiklos gutzuheißen.

Forumist 13:
ach so... eins noch vergessen gerade:
wenn du dich schon angepisst fühlst Forumist 6 lerne bitte wenigstens aufmerksames lesen von beiträgen. denn ICH entscheide sehr wohl was, wie oben geschrieben, für MICH verwerflich ist oder nicht. und wenn ICH handel mit gras (und nur mit gras) für ok halte, ist das MEINE einstellung.

wer mich kennt - und das sind nicht wenige, wird dir sicherlich mal gern erklären, ob ich irgendwem meine meinung aufdrängen will. aber das ist genau das, was DU durch deine provokanten beiträge versuchst. und sobald der erste mal dagegen schießt ist das geheule groß und plötzlich sind wir alles elitäre penner, die dich nicht mitspielen lassen wollen. komm mal raus aus dem sandkasten und mach dich locker und lass endlich mal deine verallgemeinerungen sein. und denk mal drüber nach warum mich hier die meisten egal von wo aus der republik persönlich kennen und dich keiner (soweit ich weiß) vielleicht solltest du`s auch mal mit "in der szene bewegen" versuchen... man soll`s nicht glauben - das geht spätestens jedes we.

@Forumist 9: wenn bald 20jahre als free biker und mc-member reichen um "dran" zu sein ;-))

für alles weitere: schick mir ne mail.

@Forumist 20: klar, darum geht`s - Forumist 9 hat`s auch geschrieben... handeln und eingreifen wo nötig und wenn`s einer aus den eigenen reihen ist... intern klären und das zur not mit aller härte.

Forumist 14:
@Forumist 16:
Das Beispiel war mehr als nur gut gewählt !!!

Es geht nicht darum ob Du es tust, es gut findest oder nicht, sondern darum, das die meisten Partygänger, welche nachts nach Hause fahren einen im Tee haben...und selbst die, die bis 9 Uhr morgens bleiben sind nicht unbedingt klar im Kopf.

Das wird aber als Kavaliersdelikt abgetan, genau wie das verticken von Gras, Kippen ohne Steuer, etc. gut geheissen wird, wäre das nicht so, würden gastgebende Clubs kontollieren, ob jemand voll ist und nicht Tips geben, in welche Richtung man fahren soll, weil da gerade keine Bullen stehen.

Reiss den einzelnen Satz nicht aus dem Zusammenhang, dann wird er nämlich tatsächlich falsch verstanden. Menschen fangen leider meist erst an über etwas nachzudenken, wenn es zu einem tragischem Vorfall im engeren Kreis gekommen ist.

Forumist 1:
@Forumist 9 :
so hab ich es auch gemeint,voll meine Einstellung.

@Forumist 18:Wenn ich merken würde das sich ein Freund zum Arsch entwickelt würde ich natürlich versuchen dagegen anzuwirken.Und ich glaube in einer guten Gruppe wird das auch Erfolg haben.Wenn ich sage einmal Brother immer Brother ist das kein Freischein für ihn alles ohne Kommentar meinerseits durchzuziehen.Dieses Recht und die Pflicht habe ich.Wenn jemand in eine Gruppe (MC,MF)geht weil er Streit sucht und meint sich dann auf die anderen verlassen zu können,das hat mann schnell raus und derjenige sucht sich was anderes.Deshalb seh ich auch in der Chapter Bildung die Gefahr,das ich für Leute den Kopf hinnhalte die ich eigentlich nicht richtig kenne.Weil ich für meine Person rede nicht von Leuten mit dem gleichen Colour,sondern von Brothern die ich über lange Zeit kennen und einschätzen gelernt habe.Das ganze Thema ist aber zu komplex um es schriftlich zu behandeln.Ich denke wir werden da noch edliche Zeit persöhnlich drüber quasseln:-))

Forumist 18:
@Forumist 1

da sind wir doch mal wieder einer Meinung, allerdings weiter oben wird des öfteren nur der Spruch einmal Brother immer Brother verwendet. Das ist ohne diese Einschränkung, die Du ja nun auch selber machst einfach zu pauschal dahingestellt.

Ansonsten stimme ich Dir da 100% zu.

Forumist 9:
@Forumist 1
freut mich das wir einer Meinung sind,allerdings muss ich Dir ein wenig wiedersprechen was die Unterstützung von Bros in großen Clubs angeht,ich gehöre selber zu einem mit ein paar Chapter.

Sollte ein einzelner Bros in Schwierigkeiten geraten und sein Chapter ihm allein nicht helfen können,werden alle anderen sie unterstützen. Sollte ein Chapter in Problemen stecken und diese alleine nicht lösen können,werden alle anderen es unterstützen.

Sollte ein Bros oder sogar ein ganzes Chapter (ganzes Chapter ist und wird wohl auch nie vorkommen) sich bei irgendwelchen privaten Geschäften Probleme an den Hals hängen und der Meinung ist ich gehöre zu einer großen Gemeinschaft die "hauen" mich schon raus,sag ich nur falsch gedacht.

Ich denke in den meisten großen Clubs bezieht sich der Zusammenhalt auf Club-Politik,was nicht ausschließt das man sich auf privater Ebene immer versucht zu helfen. Bei einer großen Anzahl an Bros wird es auch immer wieder dazu kommen das sich die ein oder anderen besser mit einander können als mit Bros xy,aber das ist im normalen Leben nicht anders.

Ich denke mit seinen Kollegen am Arbeitsplatz verhält es sich ähnlich,mit allen geht man freudlich um,aber mit speziellen Leuten redet man mehr und verbringt auch seine Mittagspause mit ihnen.Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und jeder weiß was ich meine.

Forumist 5:
@Forumist 9:
Jau, genau so soll's sein...

Forumist 6:

shit, doch nicht abgestürzt.
@Forumist 13: weißt bescheid - check mail.
@Forumist 9: wer bist du denn? komische e-mail-addy hast du.

Forumist 21:
und nu mal ne frage - wat is mit dem typen der in dem laden wo eure kinder milch kaufen auch bölkstoff verkauft? haut ihr den auch um? wie kann man selber rauchen und sich über das verticken aufregen?

Forumist 2:
@Forumist 9: Du hast die Sachlage genau auf den Punkt gebracht. So wie Du es schilderst, muß es sein. Man merkt sofort, das Du als MC-Member in der Materie steckst, bravo.

Forumist 9:
@Forumist 6
kann mir gut vorstellen das Du wissen möchtest wer ich bin,ätsch sag ich aber nicht.
Es gibt ein paar die mich kennen,zwar noch nicht persönlich (wird sich aber hoffentlich bald ändern) aber Du wirst nie dazu gehören,ätsch!

Du fragst warum,ich möchte doch auch zur Szene gehören,heul,bei deiner Art zu posten wird das wohl nie passieren.

Treib dich erstmal eine Zeitlang auf Partys oder offenen Clubabenden rum und knüpfe Kontakte,beobachte und lerne,wie auch wir beobachten und lernen,dann sehen wir weiter.

Forumist 9:
@Forumist 2
werden uns vieleicht bald mal kennen lernen,stehe in Kontakt zu Forumist 18,Forumist 13 und Forumist 14.

Hey ihr drei Forum-Terroristen ich meine 18,13,14 organisiert doch mal mit alldenen die ihr hier aus dem Forum dabei haben wollt ein Treffen,ich kenne hier ja alle noch zu wenig,bringe dann auch noch zwei drei Bros von mir mit und wir veranstalten mal einen guten Disskusionsabend und bringen den Göttern Jacky und Bier einige Opfer dar.

Was haltet ihr davon?

Forumist 1:
@Forumist 9

Ich gehe davon aus das wir schon das gleiche meinen.Nur bei der heutigen Clupolitik ,bei der stellenweise Chapter über ganz BRD verteilt sind meine ich,kann ich die einzelnen Leute nicht mehr kennen.Da ist plötzlich jemand im gleichen Club wie ich,den ich woanders vielleicht mitt´n Arsch nich ankucken würde.Ist schon kompliziert,ichmeine wenn aus vielleicht Jahrelanger Freundschaft zweier Clubs sich ein Chapter bildet schön und gut aber manchmal hab ich so den Verdacht das das Massedenken da den Ausschlag gibt.
Ansonsten kannst du mich ja mal anmailen und wir untrhalten uns weiter:-)

@Forumist 21

ich mache sehr wohl einen Unterschied zwischen selber rauchen und Dealen.Genauso wie ich als Erwachsener Mensch für mich entscheide ob ich Bier oder Schnaps trinke,

entscheide ich auch ob ich rauche.Ich würde aber nie minderjährigen eine dieser Drogen (und das sind sie ja wohl)zugänglich machen. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Dealer und dem Kiosk an der Ecke ,der Schnaps an Kinder verkauft.Aber seien wir mal ehrlich,die Einstiegsdroge ist mit Sicherheit nicht Dope sondern viel eher das was sie Zuhause vorgelebt bekommen.Bei jeder Fete steht der Tisch doch mit allen Getränken voll die knallen,wogegen die Kinder wohl(so hoffe ich )die Eltern nie mit ner Tüte sehen.So hat jeder seine Meinung:-)

Forumist 9:
@Forumist 1

dein posting ist nicht ganz richtig,sicher kann ich als einzelner nicht alle Bros kennen,aber da ich Vertrauen und das zu 100%,in meine Chapter habe und sie die gleiche Politik und Einstellung haben denke ich das jedes Chapter darauf achtet wen oder was sie sich da für Typen reinholen.

Sicher kann es immer mal wieder passieren das man sich ein faules Ei ins Nest legt,aber wer kann das schon ausschließen,aber im Grunde weiß ich das wenn jemand seine Hänger und Probezeit in einem Chapter hinter sich gebracht hat und meine Bros,egal wo in BRD,ihn zum Member machen auf ihn verlassen kann.

Sollte es sich herausstellen das man ihn zu früh "befördert" hat,wäre es nicht das erste mal das ein Member plötzlich wieder Hänger ist oder ganz fliegt und so sollte es auch sein.
schönen guten Morgen und nun zum Wetter:
es ist warm,ziehen sie sich luftig an besonders die Fr... pfui,schluss jetzt,nein lass mich weiter schreiben,aua

Forumist 6:
@Forumist 9
ne sachliche antwort:
bin in keinem mc;
fahre wie du motorrad, zu kleinen und großen treffen; kenne etliche mc-member persönlich, auch von großen clubs mit mehreren chaptern, so wie deiner; wenn du mich so schnell verurteilst und keinen bock hast, dich mit mir zu unterhalten, dann lassen wir´s eben, aber dann komplett!

Forumist 9:
@Forumist 6
Du Pfeiffenheini,wenn wir es lassen ist das immer komplett.

Das Du keinem MC angehörst ist ja nicht schlimm und ist auch nicht Vorraussetzung dafür an Gesprächen teilzunehmen,aber wenn Du sagst das Du einige Member kennst und MC`s und ich deinen Ausführungen folge stellen sich auch mir "Fragen über Fragen".Wenn es denn so ist wie Du sagst und wirklich was von der Szene weist,dann frag ich mich wie Du solche Postings veröffentlichen kannst! Deine Aussagen sind nämlich total am Thema vorbei und beschreiben eigentlich einen Ahnungslosen.

Solange Du mir nicht zeigst das ich dich für voll (damit meine ich nicht volltrunken) nehmen kann wirst Du von mir weiter Feuer bekommen. Überdenke deine Ansichten und nimm Dir meine Empfehlung von 10.02 des heutigen Tages zu herzen und wir werden weiter sehen.

Sollte ich Dich verkannt haben,habe ich auch kein Problem damit mich zu entschuldigen.

Forumist 6:
@Forumist 9
meine meinung hat nichts mit dem zu tun, wie die dinge wirklich ablaufen, so blauäugig bin ich nun auch nicht, dass ich nicht sehe und weiß, was los ist. ich denke nur ein wenig anders drüber nach. wenn ich dann wie ein ahnungsloser wirke und meine meinung völlig daneben liegt, dann - da hast du wahrscheinlich recht - sollte ich mir überlegen, ob ich mich noch zu bestimmten themen äußere, die nicht die meinung der anderen widerspiegelt.
wenn du noch irgendwas loswerden willst, dann per e-mail, da geht´s ein wenig entspannter zu. pfeifenheini? du würstchenbieger.

Forumist 9:
@Forumist 6
Wie sag ich immer "Humor ist wenn man trotzdem lacht".
Aber Du sollst doch gar nicht andere Meinungen annehmen,Du sollst nur eine realistische vertreten und wenn Du das nicht hinkriegst dann lass es wirklich besser sein.

Forumist 6:
hmmm ..., hast recht, wer sich nicht klar auszudrücken vermag, hält die klappe.
ich bin schon beim schmunzeln ...

Forumist 13:
Na geht doch ;-)))

Also wieder einmal ein klassicher Fall nach dem Motto: "Ich hätte soviel zu sagen, aber finde die richtigen Worte nicht" Tröste Dich Forumist 6 - Du bist nicht der erste, der vielleicht einen gar nicht schlechten Denkansatz durch das Durcheinander mit den vielen Tasten versiebt hat.

Forumist 22:
Alter Schalter, da hassu ja ne Menge Antworten gekriegt, hab irgendwann aufgehört zu lesen, war ne Menge wahres, aber auch für mich unverständliches dazwischen. Hab selber Kids (Twins : 2 Mädchen datt beste watt in meinem Leben passiert iss, außer meine Bro`s zu haben) Ich würde erstmal anfragen, ob main Bro`denn weiss was sein Zwischenhändler da aufreisst, wenn ers nicht weiß würd ichs ihm stecken und ihm nahelegen diesen Typen nicht mehr zu beliefern. Wenn er weiß was er regelt, würd ich ihn mal ins Gebet nehmen. Denn wenn sich jemand das Zeuch reinpfeifft solte er den Verstand und das Alter haben, um beurteilen zu können, was er da mit sich anstellt. Das ist bei Kids sicher nicht der Fall, ich denke das siehst du ähnlich. Wenn er auf all das scheisst, solltest du dich Fragen wie du Bro definierst. Spätestens da würde ich meine Zweifel kriegen, denn auch ein Brother sollte nicht über "allem" stehn, denn das beinhaltet doch das er auch auf dich hört, und nicht nur Du auf ihn. Das wäre wahre "Brüderliche" Ergänzung.

 

  
Copyright © 2000 RED DRAGON'S MC Germany 1979
Stand: 20. Mai 2011